Aktuelles · Profis

Löwen-Saisonstart und Dauerkartenverkauf.

Nach dem Testspiel startet die Saison zu Hause gegen die BBC Coburg.

Das Wichtigste in Kürze
  • Erstes Testspiel: 74:95-Niederlage in Paderborn (ProA), ohne Musa Abra, Samuel Nellessen und Paul Albrecht.
  • Saisonauftakt am Freitag, 3. Oktober, 18:30 Uhr gegen den BBC Coburg in der Riethsporthalle.
  • Ab 14:30 Uhr eröffnen die Basketball Löwinnen den Spieltag mit ihrem ersten Heimspiel gegen Marktheidenfeld.
  • Dauerkarten (Kategorie 2) kosten 139 Euro bzw. 99 Euro ermäßigt, inklusive Saisoneröffnungsfeier und Meet & Greet.

Die CATL Basketball Löwen befinden sich in der intensiven Vorbereitung auf die neue Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. In den letzten zwei Wochen lag der Fokus unter Coach Florian Gut besonders auf Athletik, Ausdauer und offensiven Grundlagen. Am vergangenen Donnerstag bestritt das Team sein erstes Testspiel auswärts gegen die Paderborn Baskets (ProA) — ohne Musa Abra, Samuel Nellessen und Paul Albrecht unterlag die junge Mannschaft mit 74:95, zeigte dabei aber eine ordentliche Leistung.

Das erste Saisonspiel findet am Freitag, den 3. Oktober 2025, vor heimischem Publikum statt: Um 18:30 Uhr empfangen die Löwen in der Riethsporthalle den BBC Coburg zum traditionellen Thüringen-Oberfranken-Derby. Bereits um 14:30 Uhr eröffnen die Basketball Löwinnen den Spieltag mit ihrem ersten Heimspiel in der neuen Damen-Regionalliga gegen Marktheidenfeld.

Passend zum Saisonstart läuft der Dauerkartenverkauf für die neue Spielzeit: Eine Dauerkarte in Sitzplatzkategorie 2 kostet 139 Euro (Normalpreis) beziehungsweise 99 Euro (ermäßigt). Karteninhaberinnen und -inhaber sichern sich damit einen festen Sitzplatz für die komplette Saison, eine Einladung zur Saisoneröffnungsfeier, Trainingszugang sowie ein Meet & Greet mit dem Team.

Alle Preise und den Link zum Dauerkartenkauf gibt es auf der Ticketseite, den vollständigen Spielplan der Saison auf der Seite Spielplan & -berichte.

Newsletter abonnieren