Die Basketball Löwen Erfurt haben ihr zweites Heimspiel der Saison 2026/27 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSG Schöller SI Ravens Reutlingen mit 71:94 verloren. Nach drei Vierteln stand es nur 60:66, im Schlussabschnitt zogen die Gäste davon.
Die Basketball Löwen Erfurt haben ihr zweites Heimspiel der Saison 2026/27 gegen die TSG Schöller SI Ravens Reutlingen mit 71:94 verloren. Am Sonntag, 18. Oktober 2026, trafen die Löwen in der Riethsporthalle in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB auf den Tabellenführer der ProB Süd. Wie im Vorbericht angekündigt, kamen die Ravens als ungeschlagener Aufsteiger nach Erfurt, und sie bleiben es auch.
Reutlingen erwischte den besseren Start und führte nach dem ersten Viertel mit 28:17. Im zweiten Abschnitt hielten die Löwen mit, er ging nur knapp mit 21:22 an die Gäste, zur Pause stand es 38:50. Nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft zurück: Das dritte Viertel gewannen die Löwen mit 22:16 und verkürzten auf 60:66. Im Schlussabschnitt setzten sich die Gäste dann mit 28:11 ab und entschieden die Partie.
Bester Werfer der Löwen war Jacob Hadi mit 17 Punkten, darunter alle fünf Freiwürfe und zwei Dreier. Ilias Amin kam auf zehn Punkte und drei Steals, Anthony Watkins und Marko Bacak steuerten je neun Punkte bei. Bacak holte dazu neun Rebounds, fünf davon in der Offensive. Insgesamt griffen sich die Löwen 16 Offensivrebounds und trafen 11 von 12 Freiwürfen. Mit elf Ballverlusten blieben sie zudem klar unter den 16 der Gäste, die ihrerseits 12 von 29 Dreiern trafen.
Auch beim zweiten Heimspiel lief die Aktion der Stadtwerke Erfurt: Für jeden Dreier der Löwen spenden sie 100 Euro an Projekte auf der Erfurt-Crowd. Vier Dreier bedeuten diesmal 400 Euro für gemeinnützige Vorhaben in der Stadt, nach zwei Heimspielen sind damit 600 Euro zusammengekommen.
Für die Basketball Löwen Erfurt ebenso wie für den Sport in Erfurt geht es schnell weiter: Am Samstag, 24. Oktober 2026, um 17:30 Uhr sind die Löwen bei den SV Fellbach Flashers gefordert. Das nächste Heimspiel in der Riethsporthalle steigt am Sonntag, 8. November 2026, um 17 Uhr gegen Culture City Weimar. Alle Termine stehen im Spielplan.