Löwen verlieren gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors
Am zehnten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die Basketball Löwen vor heimischen Publikum mit 57:71 gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors. Nach einem guten Start in die Partie und einer 13:6-Führung nach fünf Minuten, taten sich die Thüringer Hausherren zunehmend schwer und lagen nach dem ersten Viertel mit 14:16 zurück. Das zweite Viertel verlief ähnlich (Halbzeitstand 30:35). Im dritten Viertel gelang den Frankfurter Gästen viel und den Löwen sehr wenig. Der Rückstand der Erfurter vergrößerte sich auf 18 Punkte (39:57). Im Schlussabschnitt konnten die Schützlinge des Trainer-Duos Enrico Kufuor und Andreas Fischer zwar einige Zähler gut machen, mussten sich jedoch mit 57:71 klar geschlagen geben.
Lediglich für den Förderverein Basketball e.V. war der Spieltag äußerst erfolgreich. In der ersten Viertelpause traf der verletzte Löwen-Spielmacher Leo Döring vier von fünf Freiwürfen, woraufhin Nico Heinrich als Geschäftsführer der HT Financial Design GmbH den Betrag aufrundete und 300 Euro spendete. In der Viertelpause vor dem Schlussviertel probierte sich Sebastian Mertens (Geschäftsführer des Startup-Unternehmens Rackchecker) zusammen mit Freunden von der Freiwurflinie und spendete für jeden Fehlwurf 100 Euro an den gemeinnützigen Förderverein. Beim Spendenwurf benennt ein „Pate“ entweder einen Löwen-Spieler und spendet für jeden Treffer 60 Euro oder versucht sich selbst fünfmal von der Freiwurflinie und spendet pro Fehlwurf 100 Euro.
Für die Basketball Löwen stehen vor Weihnachten noch zwei Partien an. Am kommenden Sonntag sind die Erfurter in Ludwigsburg gefordert und am Freitag, den 23. Dezember kommt der BBC Coburg zum weihnachtlichen Derby-Spiel in die Riethsporthalle.